Über uns

Jeder Eishockey-Begeisterte und Steelers-Fan ist uns Willkommen

Wir freuen uns, dass wir uns an dieser Stelle vorstellen dürfen:

VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DES SC BIETIGHEIM-BISSINGEN e.V.

Uns gibt es tatsächlich, auch wenn wir nur im Hintergrund wirken und daher (zu Unrecht) der Allgemeinheit weitgehend unbekannt sein dürften!

Unser Verein wurde im April 1997 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Besigheim (jetzt Stuttgart) eingetragen. Mittlerweile haben wir rund 100 Mitglieder aus allen Schichten der Bevölkerung, sind also keinesfalls irgendein „elitärer“ Club. Wir sind auch kein Teil des SCBB-Hauptvereins, sondern eine rein private und gemeinnützige Vereinigung von Eishockey-Begeisterten, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, insbesondere die SCBB-Vereinsjugend im Rahmen ihrer Möglichkeiten über die gesamte Bandbreite hinweg zu unterstützen. Dies umfasst z.B. die Ausrüstung von Jugendmannschaften, Zuschüsse zu Reisekosten, etc. Damit werden auch die Eltern der Jugendlichen entlastet und somit kann ein wichtiger Beitrag für eine umfassende, gezielte Nachwuchsarbeit des SCBB geleistet werden.

Natürlich kommt auch das interne Vereinsleben nicht zu kurz:
Möglicherweise haben Sie schon mal unser Vereinsheim „Overtime“ bewusst oder unbewusst gesehen. Es befindet sich neben der alten Eishalle.
Nicht nur, dass wir bei jedem Heimspiel das Overtime bewirtschaften (auch Gäste von Mitgliedern sind jederzeit herzlich willkommen), darüber hinaus werden dort auch andere Aktivitäten durchgeführt, wie z.B. Skatturniere,

 

Silvesterfeiern, etc.
Gelegentlich werden auch gemeinsam Auswärtsspiele unseres SCBB besucht.

Alle Einnahmen gehen in die gemeinsame Kasse und kommen daher wieder der Jugendarbeit zugute. Bei dieser Gelegenheit unseren herzlichen Dank an die Stadt und die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen für die immer freundliche Unterstützung in allen Belangen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.